Samstag, 19. Juli 2014

Ein Sommerkleid für die Kleinste

Lange stand nun die Nähmaschine still.
Wahrscheinlich habt Ihr schon gedacht "... jetzt näht sie wohl doch nicht mehr."
Nein, unsere große Vereinskonferenz hat meine volle Aufmerksamkeit gefordert und meine Nächte auf max. 4 - 5 Stunden Schlaf minimiert. Nähen war da absolut nicht mehr drin.
Aber nun ist es geschafft - eine überaus erfolgreiche CHARGE-Konferenz inkl. einer Fachkräftetagung liegt hinter uns. Wir sind stolz aber auch ausgepowert.

Nach fast 2 Wochen Schaffenspause hat es mich nun gestern wieder in den Fingern gejuckt. Oder lag es eher daran, dass es aktuell draussen so warm ist und Johannas Kleiderschrank leer ist, weil entweder die Kleidchen in der Wäsche liegen oder im Bügelkorb sind und ich zu faul bin zum bügeln?
Egal, dieser grüne Sommerstoff lag ganz oben auf meinem "Stoffhaufen" und war jetzt dran.

Als Schnitt habe ich mir wieder das Tunika-Kleid Nr. 2 von lillesol genommen. Diesmal aber die Ärmel weg gelassen. Ruck Zuck war das Kleidchen zugeschnitten und genäht. Heute morgen durfte die junge Dame dann gleich Probetragen. Und was soll ich sagen, es hat direkt den Belastungstest bestanden.

Anbei unsere Sonnenschein-Sommerkleid-Fotos:





 


 


 










Und hier noch ein Bilde unser Jüngsten auf der CHARGE-Konferenz. Schon ganz ein Profi ...




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen